
Senior Manager Brand Consulting (m/w/d) City FC Augsburg
Full description
SPORTFIVE ist eine der führenden globalen Sportbusiness-Agenturen mit über 1.200 Mitarbeiter:innen weltweit. Mit der „Power of Five“ bestehend aus Unternehmen, Rechtehaltern, Medienplattformen, Fans und uns Mitarbeitenden ist unsere Leidenschaft für das Sportmarketing fest in unserer Marke verankert.
Wir sind stolzer Gesamtvermarktungspartner von 17 Profi-Fußballvereinen in Deutschland – darunter Borussia Dortmund, Hertha BSC und der Hamburger SV – und Partner von über 70 Fußballclubs in Europa und damit Marktführer. Neben Fußball gehören zahlreiche weitere Sportarten wie Handball, Basketball und Wintersport, aber auch Golf, American Football, Formel 1 und Esports zu unserem Portfolio. Innerhalb dieser Sportarten kreieren wir durch authentische Partnerschaften ideale Kommunikationsplattformen für Marken wie Volkswagen, Telekom, KitKat, Adidas, SAP, BMW, Bwin oder auch HanseMerkur, Stepstone, toom und Bitburger.
Unser Leistungsspektrum umfasst alles, was mit Sportmarketing zu tun hat und reicht von Beratung, virtueller Banden- und Stadionwerbung, Trikotsponsoring, internationalen Medienrechten und Athletenvermarktung über Hospitality-Programme, Reiseservices und Incentives bis hin zu digitalen Lösungen wie Apps, Produktinnovationen und kreativen Sponsorenkampagnen und -aktivierungen. Damit bedienen wir individuell je nach Kundenzielsetzung die gesamte Wertschöpfungskette im Sportmarketing.
Uns alle verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun und unser gemeinsamer Teamgeist: Zusammen sind wir unschlagbar!
Daher suchen wir aktuell am Standort Augsburg einen Senior Manager Brand Consulting (m/w/d).
Das sind Deine Herausforderungen
- Kreative Entwicklung und visuelle Ausarbeitung von individuellen und innovativen Kommunikationskonzepten und Markenaktivierungsideen
- Erarbeitung grundlegender Sponsoring-Konzepte (Story zu Marken- und Unternehmensfit) für Akquiseunterlagen und Präsentationstermine
- Identifikation und Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen für die Erstellung von individuellen Angeboten und Konzepten
- Inspiration und Beratung bei der Aktivierung von Sponsoring-Engagements
- Teamspezifische Unterstützung Deiner Kollegen:innen und deren Kunden auf Basis eines ausgeprägten Verständnisses der zu verantwortenden Rechtehalter bzw. der „Vereinsmarken“ in der Region
- Unterstützung des Managements bei strategischen Fragestellungen & Projekten wie Internationalisierung und Digitalisierung in Bezug auf Rechtehalte
Das bringst Du mit
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Sportökonomie mit Schwerpunkt Medien & Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung oder im Sales Support
- Große Leidenschaft für kreative Lösungsansätze und das Thema Fußball gepaart mit einer proaktiven, zuverlässigen „Hands-on“-Mentalität
- Sehr gutes Gespür für Trends und Innovationen im Bereich der digitalen Markenkommunikation und des Sportsponsorings
- Sichere Anwendung des MS Office-Paketes (Power Point) und idealerweise Vertrautheit im Umgang mit Bildbearbeitungs-Programmen wie Photoshop oder InDesign
- Hervorragende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch & Englisch
- Analytisches Verständnis im Bereich der Markt- und Medienforschung
Das kannst Du von uns erwarten
- Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
- Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation
- Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weiterbildungsmaßnahmen und „training on the job“
- Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen
- Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Jobrad
- Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit der Geschlechter. Frauen werden hierbei mit Nachdruck um ihre Bewerbung gebeten.