Inspiration

  • Finden Sie Ihre Nische im Sportsponsoring
    Trotz überzeugender und kreativer Präsentationen werden kleinen Unternehmen von Vermarktern abgewiesen. Aber langsam bereiten Marktkräfte den Weg für Nischen-Eigentümer, sodass diese mit Unternehmenssponsoren Fortschritte machen können.
  • Die FIFA hat die zweite Phase des Schulungs- und Unterstützungsprogramms für Technische Leiter in Afrika gestartet. Die wichtigsten Themen waren die Trainerausbildung und die Eliteförderung im Jugendbereich.
  • Michael Janek, Gründer und CEO der Stickerstars GmbH, bereitwilligung Auskunft über die Motive der Gründung des Unternehmens und somit der Abkehr vom digitalen Zeitalter.
  • Nach den erfolgreichen Olympischen Winterspielen geht es in Pyeongchang nun für die Paralympics-Sportler in 80 Wettbewerben, aufgeteilt auf sechs Sportarten, um die begehrten Medaillen.
  • Wir werfen einen Blick auf die wunderbare, aber herausfordernde Erfahrung bei der Arbeit an den Olympischen Spielen.
  • Was müssen Sie wissen und was müssen Sie in Ihrem Waffenarsenal zur Verfügung haben um von Ihrem Vollzeit Studium in die umfangreichere Arbeitswelt einzutauchen?
  • Am 20. März 2018 startet die neue IST Webinarreihe, bei der an jedem dritten Dienstag im Monat erstklassige Speaker zu Themen wie „Social Media“ und „Virtual & Augmented Realitiy“ referieren.
  • 4 Wege, wie das Verlassen der Komfortzone karrieretechnische und persönliche Vorteile bringt.
  • Am 8. September 2017 wurde Parson zum dritten Präsidenten in der Geschichte des IPC gewählt. Wir haben gefragt, wie sein Leben seit der Ernennung aussieht und welche Zukunftspläne er für die Internationale Paralympische Bewegung hat.
  • Hier sind 10 bewährte Strategien, die Ihre Motivation und Ihren Ehrgeiz stärken, sodass Sie im Jahr 2018 persönlich und beruflich erfolgreich sind.
  • Sponsoring, Merchandising, TV-Rechte, Bau-Investitionen, Förderung des Breitensports und, und, und – der Sport in Deutschland setzt Milliarden Euro um. 
  • GCDW Herrsching. Mit witziger Selbstinszenierung und umfassendem Marketing zieht der Volleyball-Bundesligist Dutzende Sponsoren an.
  • Die Zukunft des Sportbetriebs und dessen Führungsstrukturen hängen von der Umsetzung der Geschlechtergleichstellung im Sport ab. Sylvia Schenk, Vorsitzende der Arbeitsgruppe „Sport“ bei Transparency International, teilt ihre Expertenmeinung dazu mit.
  • Schiedsrichterin bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015™ in Kanada und den Olympischen Spielen 2016 in Rio, spricht über ihre Karriere, ihre Erfahrungen, die unterschiedlichen Herausforderungen als Schiedsrichterin im Männer- und Frauenfussball.
  • Interview mit dem Leiter für Rechtliche und Kaufmännische Angelegenheiten beim Team Sky
  • Gastbeitrag von Marketingdirektor Herbert Sollich zu 20 Jahren Schalke 04-Sponsoring und 12 Jahren Namensgeber der Veltins Arena.
  • "Eine Übernachtung am Spielfeld" Audi. Interview mit Thomas Glas, Head of Sports Marketing, über den gerade stattgefunden Audi Cup und die Einsätze bei Barca, Real & Co.
  • Großbritanniens Weltmeister im Schwergewicht Anthony Joshua führt die Liste der 50 marktfähigsten Sportler im Jahr 2017 des SportsPro-Magazins an. Erfahren Sie mehr darüber ...
  • Sir Craig Reedie, Präsident der Welt-Anti-Doping-Agentur, die Bedeutung der Wahrung der Integrität des Sports – die heutzutage wichtiger denn je ist.
  • Von VR und AR über ‚Real-Time‘ Marketing. Entdecke, welche Innovationen die Sportindustrie beeinflussen werden.