Fokusthemen

  • Wie Sie erfolgreich nachhaltige Firmenfitnesskooperationen eingehen
    Den positiven Einfluss von Bewegung erkennen auch immer mehr Unternehmen aus wirtschaftlichem Blickwinkel. Wer Fitness betreibt, ist leistungsfähiger, seltener krank, baut aktiv Stress ab und steigert seine Motivation. Das heißt für den Betrieb: Weniger Ausfälle, zufriedenere Mitarbeiter, bessere...
  • Neue Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen gehört für viele Menschen zum Berufsalltag. Doch was machen Leute, die eher schüchtern sind? Auch Introvertierte können erfolgreich Netzwerken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
  • Die im westfälischen Minden ansässige Kaffee-Gruppe Melitta baut ihr Sponsorship bei Manchester United deutlich aus.
  • Die sächsische Online-Druckerei Saxoprint engagiert sich im Sponsoring bei lokalen Traditionsvereinen, um Auszubildene in der Produktion anzuwerben.
  • Sport managen und selber mit Rückenschmerzen am Schreibtisch sitzen? Das muss nicht sein. Wir zeigen Ihnen worauf es ankommt, um fit am Arbeitsplatz zu sein.
  • Die Gehälter der Sportmanager sind so unterschiedlich wie die Jobs selbst. Wir geben eine Orientierung wie viel Gehalt man im Sportbusiness erwarten kann.
  • Der Profisport in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Jobmotor entwickelt. Vor allem auf den Führungspositionen sind die Gehälter mittlerweile überdurchschnittlich.
  • Interview mit Nicolas Ziegler, Head of Global Brand Management, ABB, über den Einstieg als Namenssponsor in die Formel E. Partnerschaften, und Produkt.
  • Sport hat längst die Schwelle vom privaten Hobby zum globalen Business überwunden. So sind sie denn sehr wichtig, die Sportmanager, die die Organisation, die Finanzierung und vieles andere mehr am Laufen halten!
  • Daniel Ackermann, Geschäftsführer der Onlinedruckerei Saxoprint, über die Nutzung der Eishockey-WM 2018 und mehr.
  • Die FIFA hat die zweite Phase des Schulungs- und Unterstützungsprogramms für Technische Leiter in Afrika gestartet. Die wichtigsten Themen waren die Trainerausbildung und die Eliteförderung im Jugendbereich.
  • Wir werfen einen Blick auf die wunderbare, aber herausfordernde Erfahrung bei der Arbeit an den Olympischen Spielen.
  • Bereits zum dritten Mal zeigt die SPOAC Sportbusiness-Studie der Branche zukunftsweisende Tendenzen auf. Eine Kernaussage: Der Sport interessiert die „Generation Z“ weniger, als die Entscheider glauben – und die Konkurrenz wird stärker.
  • Sponsoring, Merchandising, TV-Rechte, Bau-Investitionen, Förderung des Breitensports und, und, und – der Sport in Deutschland setzt Milliarden Euro um. 
  • GCDW Herrsching. Mit witziger Selbstinszenierung und umfassendem Marketing zieht der Volleyball-Bundesligist Dutzende Sponsoren an.
  • Wir führen ein Interview mit der Profi-Seglerin Anika, um herauszufinden, was man als Profisportlerin mitbringen muss und welchen Rat sie diejenigen geben kann, die sich für eine Karriere im Sport auf dem oder außerhalb des Sportplatzes interessieren.
  • "Eine Übernachtung am Spielfeld" Audi. Interview mit Thomas Glas, Head of Sports Marketing, über den gerade stattgefunden Audi Cup und die Einsätze bei Barca, Real & Co.
  • Influencer-Marketing gibt es schon eine Weile. Doch neu in der Branche ist jetzt das sogenannte Micro-Influencer-Marketing.
  • Großbritanniens Weltmeister im Schwergewicht Anthony Joshua führt die Liste der 50 marktfähigsten Sportler im Jahr 2017 des SportsPro-Magazins an. Erfahren Sie mehr darüber ...
  • Wir untersuchen die einzigartigen Fähigkeiten und Eigenschaften, die Profisportler im Rahmen ihrer Karriere auf dem Spielfeld erwerben und die ihnen bei ihrem Übergang in die Arbeitswelt helfen.