Karrieretipps & Hinweise

  • Sponsoring, Merchandising, TV-Rechte, Bau-Investitionen, Förderung des Breitensports und, und, und – der Sport in Deutschland setzt Milliarden Euro um. 
  • Interview mit Prof Dr Hans-Jürgen Schulke zur digitalisierung im sport -(management).
  • Drei Gründe, warum BWL-Studium hilft, Ihre Karriere voranzubringen.
  • GCDW Herrsching. Mit witziger Selbstinszenierung und umfassendem Marketing zieht der Volleyball-Bundesligist Dutzende Sponsoren an.
  • Wir führen ein Interview mit der Profi-Seglerin Anika, um herauszufinden, was man als Profisportlerin mitbringen muss und welchen Rat sie diejenigen geben kann, die sich für eine Karriere im Sport auf dem oder außerhalb des Sportplatzes interessieren.
  • Am Mittwoch, den 15. November, wird Ralf Leister in seinem Webinar „Digitalisierung des Fan-Erlebnisses“ erläutern, was sich durch die Digitalisierung für Fußball-Clubs und -Ligen ändern wird.
  • Die Zukunft des Sportbetriebs und dessen Führungsstrukturen hängen von der Umsetzung der Geschlechtergleichstellung im Sport ab. Sylvia Schenk, Vorsitzende der Arbeitsgruppe „Sport“ bei Transparency International, teilt ihre Expertenmeinung dazu mit.
  • Interview mit Marketingchef Stephan Cimbal zur Sponsoring-Verlängerung der DFL-Relegationsspiele und des Supercups
  • Für viele ist das Wort Digitalisierung nur ein Buzz-Word, doch in Wahrheit ist sie viel mehr als das...
  • Wie immer sind für den beruflichen Erfolg die Kompetenzen entscheidend. Ohne diese Fähigkeiten ist es für den Einzelnen schwer, herauszustechen und den Personalreferenten von seiner Persönlichkeit zu überzeugen. Dies gilt für jede Branche, einschließlich der Sportbranche.
  • Schiedsrichterin bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2015™ in Kanada und den Olympischen Spielen 2016 in Rio, spricht über ihre Karriere, ihre Erfahrungen, die unterschiedlichen Herausforderungen als Schiedsrichterin im Männer- und Frauenfussball.
  • Interview mit dem Leiter für Rechtliche und Kaufmännische Angelegenheiten beim Team Sky
  • Gastbeitrag von Marketingdirektor Herbert Sollich zu 20 Jahren Schalke 04-Sponsoring und 12 Jahren Namensgeber der Veltins Arena.
  • "Eine Übernachtung am Spielfeld" Audi. Interview mit Thomas Glas, Head of Sports Marketing, über den gerade stattgefunden Audi Cup und die Einsätze bei Barca, Real & Co.
  • Der Sportradar Direktor Business Development über seinen Job und Innovationen
  • Influencer-Marketing gibt es schon eine Weile. Doch neu in der Branche ist jetzt das sogenannte Micro-Influencer-Marketing.
  • Großbritanniens Weltmeister im Schwergewicht Anthony Joshua führt die Liste der 50 marktfähigsten Sportler im Jahr 2017 des SportsPro-Magazins an. Erfahren Sie mehr darüber ...
  • Das erste Stadion für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022™ wurde eröffnet und hat alle Zweifel beseitigt, ob die Hitze ein Problem darstellen würde.
  • SportBusiness International stellt uns seine Jahresrankings der 40 besten weiterführenden Sportstudiengänge auf der ganzen Welt vor.
  • Tim Godfrey gibt wertvolle Karrieretipps für angehende PR und Media "Professionals", spricht über Möglichkeiten durch digitale Innovation...