Peter Hackmair ist „Sportler Mit Herz“

Global Sports

    Populäre Artikel

    SUBSCRIBE TO THE LATEST INTELLIGENCE

    Sportler mit Herz

    Gemeinsam mit den Österreichischen Lotterien und Sports Media Austria suchte die Sporthilfe zum vierten Mal den „Sportler mit Herz“.

    „Besondere Helden sind jene, die neben der sportlichen Leistung auch zu humanitären und sozialen Spitzenleistungen fähig sind“, sagt Dr. Karl Stoss, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Lotterien. Sportminister und Sporthilfe-Präsident Hans Peter Doskozil ist von der Auszeichnung und dem Engagement der aktiven und ehemaligen Athleten begeistert: „Viele Sportler sind sich ihrer Vorbildrolle und ihrer Möglichkeiten, für die Gesellschaft etwas zu bewegen bewusst. Es ist toll, dass bei Sportler mit Herz eben diese Menschen ausgezeichnet werden und damit auch das Bewusstsein für ihren Einsatz für andere gehoben wird.“ Dotiert ist der Preis mit 5.000 Euro.

    Der ehrenamtliche Verein Play Together Now bekam dieses Jahr prominente Unterstützung. Menschen mit Fluchthintergrund, in den meisten Fällen unbegleitet Minderjährigen, werden Freizeitaktivitäten angeboten. Peter Hackmair hat gemeinsam mit teco7 Erfinder Bernhard Bresich einen Fußballworkshop geleitet, bei dem neben den obligatorischen Technik- und Taktikdrills auch der Spaß nicht zu kurz kam. Beim vom Ex-Profi und ORF-Experten organisierten Refugees-Turnier in Antiesenhofen spielten gemischte Mannschaften aus Flüchtlingen und Österreichern.

    „Ich war 15 Monate auf  Weltreise und habe gespürt, wie es ist, fremd zu sein. Ich wurde überall mit offenen Armen empfangen. Wir leben hier im Paradies und haben dadurch die Verantwortung, es Flüchtlingen leichter zu machen. Ein Dank dem ganzen team von Play Together Now, aber auch jenen Meschen, die Flüchtlinge so toll empfangen“, so Hackmair. Dr. Karl Stoss überraschte auf der Bühne allerdings, indem er auch jenem Projekt, das auf Platz zwei landete, Hubert Neupers GTM-Trophy zugunsten des verunglückten Skispringers Lukas Müller, 5.000 Euro zusicherte. "Weil es wirklich ganz knapp war von den Stimmen her", so der Lotterien-Vorstandsvorsitzende.

    Dieser Artikel wurde ursprünglich von unserem Partner der Österreichischen Sporthilfe publiziert. Hier geht es zur ursprünglichen Veröffentlichung.

    Wenn Sie an Ihrer Karriere in der Sportartikelindustrie arbeiten wollen, legen Sie sich noch heute einen Account an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden, was die neuesten Einblicke in die Industrie, Events und Jobs im Sport angeht.

    TRETEN SIE UNS BEI YOUTUBE BEI

    Schauen Sie sich unsere einzigartigen Videointerviews und Einblicke in die Sportbranche an.

    BEGLEITEN SIE UNS

    Zusammenhängende Posts

    Abonniere unseren Newsletter