Mehr als 2.000 Studenten folgten Richard Denton und Pep Guardiola’s Kurs

mooc 520Für den kostenlose Sponsorship -Online-Kurs (in englischer Sprache) des Johan-Cruyff-Instituts, in Zusammenarbeit mit der Universitat Autònoma de Barcelona (UAB) und in Kooperation mit GlobalSportsJobs, schrieben sich in den ersten zwei Editionen über 2.000 Studenten ein.

Das Interesse an den grundlegenden Marketingtechniken für die Anwendung in der Welt des Sports hat bereits alle Ecken der Welt erreicht – von Europa (mit dem Hauptanteil der Studenten, 44%), über Asien (18%), Afrika (8,5%), Indien (6,2%) bis Ozeanien (2%).

Die Kurse, unterrichtet von Richard Denton, Professor für Marketing am Johan-Cruyff-Institut und Sport Marketing Consultant mit 20 Jahren Berufserfahrung sowie dem Engagement von Pep Guardiola, konnten hauptsächlich Zuhörer mit Hochschulabschluss in festem Beschäftigungsverhältnis gewinnen (41%). Obgleich der Kurs komplett kostenfrei war, stellte die Unterrichtsmethode und die Qualität der präsentierten Inhalte den größten Wert für die Studenten dar.

Der Kurs ist eine Initiative des Johan-Cruyff-Instituts, gemeinsam mit GlobalSportsJobs, um den Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten für die Professionalisierung des Sports voranzutreiben. Zwei weitere Fünfwöchige Kurseinheiten werden bis Dezember aufeinanderfolgend bereitgestellt. Der Kurs zielt darauf ab, Studenten in die Welt des Sport Sponsorships einzuführen und ein Grundwissen zu vermitteln, mithilfe dessen ein reales Projekt entwickelt werden soll: die Aktivierung eines Sponsorships für ein Spielfeld der „Cruyff Foundation“. Der beste Aktivierungsplan wird im Januar 2017 verkündet und mit einem Stipendium für einen Online-Masterkurs des Johan-Cruyff-Instituts ausgezeichnet.  

Jetzt für die nächste Ausgabe des kostenlosen Sport Sponsorship Online-Kurs einschreiben.

Sie haben den Kurs bereits abgeschlossen? Hier finden Sie die neusten Karriere-Möglichkeiten bei Agenturen & Sponsoren

mooc banner 520

Veröffentlicht:

Zurück zur Übersicht