GlobalSportsJobs und UEFA präsentieren einzigartige Kampagne

Veröffentlicht:

ftrio 520
24. Mai 2016
GlobalSportsJobs und UEFA präsentieren eine einzigartige Kampagne mit nie zuvor gezeigtem Material

Eine bahnbrechende Kampagne wird mit einzigartigen „Hinter den Kulissen“-Berichten über die EURO 2016 enthüllen wie ein Großturnier entsteht.

Durch die Zusammenarbeit zwischen der spezialisierten digitalen Medien- und Talentplattform GlobalSportsJobs und dem Dachverband des europäischen Fußballs UEFA, wird es möglich, Einblicke in die verschiedensten Arbeitsfelder bei der Ausrichtung einer Großveranstaltung wie der EURO 2016  zu erhalten. Adressiert werden vor allem Berufstätige, die Teil einer solchen Veranstaltung werden wollen.

UEFA PEOPLE als neue digitale Kampagne wurde dazu berufen, ein weites Spektrum an Online-Material direkt von der EURO 2016 zu veröffentlichen. Präsentiert werden personalisierte Hintergrundberichte unter dem Titel „Ein Tag im Leben eines…“ und „Meine Aufgabe“, begeisternde Videos, Infografiken und nie zuvor gezeigtes Filmmaterial, Artikel und Statistiken, basierend auf den Menschen, die bei dem Turnier und der UEFA arbeiten.

Eine GlobalSportsJobs zugeordnete Microsite wird Berufstätigen die Möglichkeit bieten, die vielfältigen Funktionen und Qualifikationen zu entdecken, die zur erfolgreichen Ausrichtung eines Großevents erforderlich sind und Verständnis für die Bedeutung von übertragbaren Qualifikationen zwischen den verschiedensten Bereichen und Branchen schaffen.

Will Lloyd, Geschäftsführer von GlobalSportsJobs, berichtet: „Wir sind stolz auf die letzten drei Jahre Zusammenarbeit mit der UEFA. Wir haben die UEFA bei der Erweiterung ihrer geographischen Reichweite mittels digitaler Technologien unterstützt und dabei geholfen, eine bessere Qualität und Vielfalt an talentierten Bewerbern zu erreichen. Der nächste Schritt auf unserer Reise, die Leidenschaft, den Einsatz und den Stolz zu teilen, ist ein noch nie dagewesener, einzigartiger Blick hinter die Kulissen bei einem der größten Sportereignisse auf diesem Planeten. Jeder, der in der Sportindustrie arbeiten möchte, wird einen Einblick in das riesige Spektrum an Arbeitsbereichen und Möglichkeiten bekommen. Die zu bewältigende Mammutaufgabe der Ausrichtung sowie ein Überblick über die notwendige Arbeitskraft hinter der Veranstaltung wird aufgezeigt – und dass „im Sport arbeiten“ mehr ist, als nur die 90 Minuten auf dem Fußballfeld.“

„Die UEFA PEOPLE Microsite kommt direkt aus dem Herzen der EURO 2016. Sie wird Berufstätigen, die eine Karriere in der Sportbranche anstreben aufzeigen, wie ein großes Turnier funktioniert und wie man ein Teil davon werden kann. Wir sind sicher, dass diese Kampagne denen die Augen öffnen wird, die ihre Qualifikationen und Kenntnisse mit ihrem Interesse am Sport verbinden wollen und wir werden sehen, wieso die UEFA die führende Organisation für diese Kampagne ist.“

Die Microsite, welche vollständig kompatibel zur mobilen Nutzung ist, wird vom 24. Mai bis zum Ende der EURO 2016 täglich aktualisiert. GlobalSportsJobs wird Preisausschreiben mit verschiedenen Gewinnen veranstalten, unter anderem einer PS4, einer Sony Boombox und Tickets für die EURO 2016 inklusive einer „on-the-job“-Erfahrung beim Turnier. Der erste Wettbewerb beginnt am Donnerstag, den 26. Mai, für eine Dauer von drei Tagen.

Das Ziel ist Interesse für die Arbeit bei einer Großveranstaltung zu wecken, da die UEFA bereits die EURO 2020 plant.

“Ich schaue voller Vorfreude auf den Start des UEFA PEOPLE Projekts. Durch die Augen unserer eigenen Mitarbeiter wird ein einzigartiger Einblick gegeben, wie es ist, bei der UEFA zu arbeiten“, führt Jason Evans, Senior HR Manager bei der UEFA, aus. „Da wir hinter die Kulissen unseres Wettkampfes blicken, können wir ihre einzigartigen Erlebnisse und kostbaren Erfahrungen teilen und mithilfe unserer Mitarbeiter wirklich zeigen, wie sie es schaffen, diese großartigen Turniere für Fußballfans auf der ganzen Welt auszurichten. 

„Ohne großartige Mitarbeiter könnte die UEFA nicht das erreichen, was sie erreicht. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, vertrauenswürdige Partner wie GlobalSportsJobs zu haben. GlobalSportsJobs ist der erweiterte Arm für unser Talentakquise-Team, um dabei zu helfen neue Talente für die UEFA anzusprechen und zu gewinnen. Dieses Projekt setzt den Grundstein für unsere Talentakquise-Strategie für die UEFA EURO 2020, welche in 13 verschiedenen Ländern ausgetragen wird. Mit Hilfe von GlobalSportsJobs können wir Talente in all diesen Ländern erreichen.“ 

UEFA PEOPLE läuft schon vor dem Turnier, ab Donnerstag den 19. Mai, unter folgender Microsite, an - www.globalsportsjobsuefa.com. Darüber hinaus ist die Seite unter www.globalsportsjobsuefade.com in deutscher sowie unter www.globalsportsjobsuefafr.com in französischer Sprache verfügbar.

Bleiben Sie auf dem neusten Stand der UEFA People Kampagne und registrieren Sie sich hier.

Wer ist GlobalSportsJobs?

GlobalSportsJobs ist ein spezialisiertes digitales Medien Netzwerk, welches kosteneffektiven Zugang zur Talentakquise bietet, das einzigartige und fesselnde Inhalte veröffentlicht und Werbemöglichkeiten sowie eine Kommunikationsplattform für die internationale Sportindustrie bietet.
GlobalSportsJobs ist eine international spezialisierte digitale Job-und-Karriere-Plattform, die Sportfachleuten Zugriff auf Stellenanzeigen, Karrieretipps und Networking innerhalb der globalen Sportbranche bietet. Anfang des Jahres 2011 von Branchenexperte Will Lloyd gegründet, veröffentlicht GlobalSportsJobs mittlerweile ca. 500 Jobs jeden Monat in 157 Ländern mittels seiner mehrsprachigen und in mehreren Ländern vertretenen digitalen Plattformen. In Zusammenarbeit mit einem internationalen Partnernetzwerk wird die Sichtbarkeit von Stellenanzeigen maximiert, sodass GlobalSportsJobs weltweit jährlich über eine Million Berufstätige in der Sportindustrie erreicht.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie:
Owain Fitzsimmons
Tel: +44 (0) 20 3642 0580
Email: marketing@globalsportsjobs.com

discover 520

 

Zurück zur Übersicht