Karrieretipps & Hinweise

  • Wir werfen einen Blick auf die wunderbare, aber herausfordernde Erfahrung bei der Arbeit an den Olympischen Spielen.
  • Was müssen Sie wissen und was müssen Sie in Ihrem Waffenarsenal zur Verfügung haben um von Ihrem Vollzeit Studium in die umfangreichere Arbeitswelt einzutauchen?
  • Am 20. März 2018 startet die neue IST Webinarreihe, bei der an jedem dritten Dienstag im Monat erstklassige Speaker zu Themen wie „Social Media“ und „Virtual & Augmented Realitiy“ referieren.
  • Bereits zum dritten Mal zeigt die SPOAC Sportbusiness-Studie der Branche zukunftsweisende Tendenzen auf. Eine Kernaussage: Der Sport interessiert die „Generation Z“ weniger, als die Entscheider glauben – und die Konkurrenz wird stärker.
  • 4 Wege, wie das Verlassen der Komfortzone karrieretechnische und persönliche Vorteile bringt.
  • Was im Straßenverkehr mit Navigations-Apps seit vielen Jahren bereits zum Standard gehört, ist nun auch innerhalb der SAP Arena ganz einfach möglich
  • Am 8. September 2017 wurde Parson zum dritten Präsidenten in der Geschichte des IPC gewählt. Wir haben gefragt, wie sein Leben seit der Ernennung aussieht und welche Zukunftspläne er für die Internationale Paralympische Bewegung hat.
  • Lars Stegelmann, Executive Vice President Commercial Operations bei Nielsen Sports beantwortet uns drei Fragen zum Thema Sportligen in der Schweiz. 
  • Hier sind 10 bewährte Strategien, die Ihre Motivation und Ihren Ehrgeiz stärken, sodass Sie im Jahr 2018 persönlich und beruflich erfolgreich sind.
  • Marcel Posselt absolviert den dualen Bachelor-Studiengang Sportökonomie an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) und ist gleichzeitig Auszubildender beim Bundesligisten FC Ingolstadt 04.
  • Morten Püschel, Geschäftsführer mmc sport GmbH, spricht mit uns über seine Karriere bis zu seinem aktuellen Job, die Arbeit bei mmc sport und was Kandidaten erwarten können sowie die Bedeutung von Marktanpassung als auch Flexibilität in der Sportindustrie.
  • Sponsoring, Merchandising, TV-Rechte, Bau-Investitionen, Förderung des Breitensports und, und, und – der Sport in Deutschland setzt Milliarden Euro um. 
  • Interview mit Prof Dr Hans-Jürgen Schulke zur digitalisierung im sport -(management).
  • Drei Gründe, warum BWL-Studium hilft, Ihre Karriere voranzubringen.
  • GCDW Herrsching. Mit witziger Selbstinszenierung und umfassendem Marketing zieht der Volleyball-Bundesligist Dutzende Sponsoren an.
  • Wir führen ein Interview mit der Profi-Seglerin Anika, um herauszufinden, was man als Profisportlerin mitbringen muss und welchen Rat sie diejenigen geben kann, die sich für eine Karriere im Sport auf dem oder außerhalb des Sportplatzes interessieren.
  • Am Mittwoch, den 15. November, wird Ralf Leister in seinem Webinar „Digitalisierung des Fan-Erlebnisses“ erläutern, was sich durch die Digitalisierung für Fußball-Clubs und -Ligen ändern wird.
  • Die Zukunft des Sportbetriebs und dessen Führungsstrukturen hängen von der Umsetzung der Geschlechtergleichstellung im Sport ab. Sylvia Schenk, Vorsitzende der Arbeitsgruppe „Sport“ bei Transparency International, teilt ihre Expertenmeinung dazu mit.
  • Interview mit Marketingchef Stephan Cimbal zur Sponsoring-Verlängerung der DFL-Relegationsspiele und des Supercups
  • Für viele ist das Wort Digitalisierung nur ein Buzz-Word, doch in Wahrheit ist sie viel mehr als das...