Karrieretipps & Hinweise

  • Daten bedeuten Wissen
    Borussia Dortmund arbeitet an einem digitalen Großprojekt. Es wird ein Data- Warehouse entstehen, die digitalen Prozesse und Touchpoints werden optimiert. Was genau der BVB vor hat, erklärt Sebastian Frank, Head of CRM, eCommerce & Service.
  • Philips plant eine neue Partnerschaft mit der DFB-Akademie. Thomas Schönen, Leiter Marketing, spricht über die Herausforderungen den B2B Bereich und private Kunden zielgerichtet zu erreichen.
  • „Ein paar Projekte zu machen, hat nichts mit CSR zu tun“
  • Im Interview spricht Thomas Wittling, Geschäftsführer Haier Deutschland, über das erstmalige Wintersport-Sponsoring und die Fußball-Abstinenz.
  • Sie haben ein Motivationsloch im Beruf? Wir geben fünf Tipps wie sie bald wieder neue Energie für Ihre Ziele aufbringen können.
  • Für viele ist das Wort Digitalisierung nur ein Buzz-Word, doch in Wahrheit ist sie viel mehr als das.
  • Area Sales Manager bei der Mammut AG in der Schweiz. Im GlobalSportsJobs-Interview spricht er über seinen Weg zu Mammut, tägliche Herausforderungen und was Nachhaltigkeit für die Outdoor-Branche bedeutet und wie sich die Branche neu erfindet.
  • Wie sieht das Lernen von morgen aus und wie können uns neue Techniken dabei helfen, sich auch im stressigen Job noch zwischendurch weiterzubilden. Neue Techniken sollen digitales Lernen noch einfacher machen.
  • Über 45 Jahre war Mercedes der Autosponsor des DFB. Nun wird mit VW eine neue Ära eingeleitet, passend zum sportlichen Neustart.
  • Im Interview spricht Amina Lanaya mit GlobalSportsJobs und gibt Einblicke in ihren Karriereweg und über ihre Ambitionen bei der UCI zu arbeiten. Außerdem bietet GlobalSportsJobs zurzeit mehrere Stellenausschreibungen der UCI an.
  • Viele Sportbegeisterte haben den Traum, doch nur wenige schaffen es: den Sprung zum Sportmanager. Dabei boomt die Sportbranche wie nie zuvor. In dem konkurrenzintensiven Business des Profifußballs hat Philipp Wunderlich, Marketing Leiter bei RB Leipzig, eine Steilkarriere hingelegt.
  • Den positiven Einfluss von Bewegung erkennen auch immer mehr Unternehmen aus wirtschaftlichem Blickwinkel. Wer Fitness betreibt, ist leistungsfähiger, seltener krank, baut aktiv Stress ab und steigert seine Motivation. Das heißt für den Betrieb: Weniger Ausfälle, zufriedenere Mitarbeiter, bessere...
  • Im Interview gibt Renate Ecker, Geschäftsführerin von Zell am See-Kaprun Tourismus Einblicke in die Kommunikationsstrategie der Urlaubsdestination, sowie der mittelfristigen Ziele zum Ganzjahrestourismus durch Event Tourismus.
  • Im Interview spricht Tobias Konrath über seine Arbeit beim Rechtevermarkter Lagardère Sports im Team FC Augsburg.
  • Fußball kommt bei MediaMarkt gut an. Seit drei Jahren ist der Elektronikhändler bereits Sponsor zahlreicher Profivereine in Deutschland. Im Interview spricht Marketingleiter Alexander Ewig über den Vorteil von Fußball-Bandenwerbung im Vergleich zu klassischen Werbespots.
  • Neue Leute kennenlernen und Kontakte knüpfen gehört für viele Menschen zum Berufsalltag. Doch was machen Leute, die eher schüchtern sind? Auch Introvertierte können erfolgreich Netzwerken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
  • Die im westfälischen Minden ansässige Kaffee-Gruppe Melitta baut ihr Sponsorship bei Manchester United deutlich aus.
  • Oliver Kahn ist der einzige Torhüter, der es bei der Wahl zum FIFA Weltfußballer unter die besten drei geschafft hat. Mit FIFA 1904 sprach er über Drucksituationen und das Leben nach dem Profifußball.
  • Nichts hat die Gesellschaft in den vergangenen 20 Jahren stärker verändert als die Digitalisierung und die flächendeckende Verbreitung von Smartphones. Doch dieses digitale Dauerfeuer bringt auch Nachteile mit sich.
  • Welche Eigenschaften machen eine gute Führungskraft aus? Reflektieren Sie sich und Ihre Leader-Eigenschaften mit unseren zehn Checkpoints.